Markus Witsch

Markus Witsch wurde 1975 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Sein Studium der Rechtswissenschaft hat er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn absolviert und Anfang 2002 sein erstes Staatsexamen vor dem Justizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Köln bestanden.

Seinen juristischen Vorbereitungsdienst beim Oberlandesgericht Koblenz schloss er sodann Anfang 2005 mit dem zweiten Staatsexamen ab.

Nach einigen Monaten Tätigkeit in einer regionalen Anwaltskanzlei im Ahrkreis folgte der Gang in die „freie Wirtschaft“.

Neben seiner verantwortlichen Tätigkeit als Unternehmensjurist baute er in der Folgezeit (berufsbegleitend) vor allem seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse – durch intensive (zertifizierte) Fortbildung – weiter aus.

Seit 2008 schließlich ist er selbständig als Rechtsanwalt tätig.

In seiner Freizeit ist er unter anderem ehrenamtlich bei einer caritativen Hilfsorganisation im Rettungswesen tätig.

Interessenschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht
  • Internetrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Sozialrecht

 

Fortbildung

  • Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

 

Auszeichnung

  • In Annerkennung seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts darf Herr Rechtsanwalt Markus Witsch gem. Beschluss der Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk Koblenz die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ führen.

 

Mitgliedschaften:

  • Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ahrweiler

markus_witsch_anwaltsunion3

Markus Witsch
Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kurtenacker & Kollegen
Rechtsanwälte
Grüner Weg 15, 53424 Remagen
Telefon: 0 26 42 – 18 00

Direkter Kontakt zu
Markus Witsch
markus.witsch[at]anwaltsunion.de

 

Fremdsprachen:

Englisch, Französisch

 

Anwälte

Ralf Kurtenacker
Rechtsanwalt & Mediator

mehr zu Herrn Kurtenacker …

Anja Thurn
Rechtsanwältin & Fachanwältin für Familienrecht

mehr zu Frau Thurn …

Markus Witsch
Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht

mehr zu Herrn Witsch …

Kai-Daniel Friedrich
Rechtsanwalt

mehr zu Herrn Friedrich…