Kai-Daniel Friedrich

Partner

Kai-Daniel Friedrich wurde 1982 in Würzburg geboren.

Nach seinem Abitur am Aloisiuskolleg in Bonn–Bad Godesberg studierte er Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Universität zu Köln.

Sein Studium beendete er mit Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens im Jahre 2009 vor dem Justizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Köln.

Im Anschluss daran absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst am Oberlandesgericht Köln und schloss diesen im Sommer 2012 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Seit August 2012 ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Kurtenacker & Kollegen tätig.

Seit Januar 2019 ist er Partner in der Kanzlei.

Interessenschwerpunkt

  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht
  • Medizinrecht
  • Versicherungsrecht

Fortbildung

  • Fachanwaltslehrgang Medizinrecht
  • Fachanwaltslehrgang Strafrecht

Mitgliedschaft

  • Forum Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein

Kai-Daniel Friedrich
Rechtsanwalt | Partner

Rechtsanwälte
Kurtenacker & Kollegen
Partnerschaftsgesellschaft

Poststraße 30
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 0 26 41 – 90 85 600

Direkter Kontakt zu
Kai-Daniel Friedrich
kai.friedrich[at]anwaltsunion.de

Fremdsprachen:
Englisch, Französisch

Anwälte

Ralf Kurtenacker
Rechtsanwalt & Mediator
Testamentsvollstrecker

mehr zu Herrn Kurtenacker …

Kai-Daniel Friedrich
Rechtsanwalt

mehr zu Herrn Friedrich…

Anja Thurn
Rechtsanwältin & Fachanwältin für Familienrecht

mehr zu Frau Thurn …

Markus Witsch
Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht

mehr zu Herrn Witsch …

Christina Paquet
Rechtsanwältin

mehr zu Frau Paquet …