Markus Witsch

Markus Witsch wurde 1975 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren.

Sein Studium der Rechtswissenschaft hat er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn absolviert und Anfang 2002 sein erstes Staatsexamen vor dem Justizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Köln bestanden.

Seinen juristischen Vorbereitungsdienst beim Oberlandesgericht Koblenz schloss er sodann Anfang 2005 mit dem zweiten Staatsexamen ab.

Nach einigen Monaten Tätigkeit in einer regionalen Anwaltskanzlei im Ahrkreis folgte der Gang in die „freie Wirtschaft“.

Neben seiner verantwortlichen Tätigkeit als Unternehmensjurist baute er in der Folgezeit (berufsbegleitend) vor allem seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse – durch intensive (zertifizierte) Fortbildung – weiter aus.

Seit 2008 schließlich ist er selbständig als Rechtsanwalt tätig.

In seiner Freizeit ist er unter anderem ehrenamtlich bei einer caritativen Hilfsorganisation im Rettungswesen tätig.

Interessenschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht

  • Sozialrecht

  • Internetrecht

  • gewerblicher Rechtsschutz

Fortbildung:

  • Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Auszeichnung:

  • In Annerkennung seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts darf Herr Rechtsanwalt Markus Witsch gem. Beschluss der Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk Koblenz die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ führen.

Mitgliedschaft:

  • Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ahrweiler

Markus Witsch
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kurtenacker || Friedrich
Rechtsanwälte

Poststraße 30
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: +49 (0)2641 9085600

Direkter Kontakt zu
Markus Witsch
markus.witsch[at]anwaltsunion.de

Fremdsprachen:
Englisch, Französisch

Anwälte

Kai-Daniel Friedrich

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

mehr zu Herrn Friedrich…

Anja Thurn

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

mehr zu Frau Thurn …

Markus Witsch

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

mehr zu Herrn Witsch …

Christina Paquet

Rechtsanwältin

mehr zu Frau Paquet …

Christine Fleschen

Rechtsanwältin

mehr zu Frau Fleschen …

Ralf Kurtenacker

Rechtsanwalt i.R.

mehr zu Herrn Kurtenacker …